Mann raubt Transporter eines 81-Jährigen

Im Kreis Sonneberg hat ein betrunkener Mann einem 81-Jähriger den Transporter geraubt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zerrte der Mann den 81-Jährigen in Steinach aus seinem Wagen und raste davon.

Der 81-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Nur wenige Minuten später baute der betrunkene Mann dann mit dem Transporter einen Unfall. Dabei hat er einen Schaden von mindestens 10.000 Euro angerichtet. Er soll zuvor außerdem mehrmals auf die Gegenfahrbahn geraten sein und mindestens ein Auto gestreift haben. Die Polizisten nahmen den 31-jährigen Mann vorläufig fest. Ein Drogentest fiel positiv aus und er hatte 1,4 Promille. Wie sich herausstellte, ist der Mann auch kein Unbekannter: er war der Polizei schon wegen früherer Straftaten bekannt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes und der Straßenverkehrsgefährdung laufen. Die Polizei sucht außerdem noch Zeugen, die den Mann mit dem weißen Transporter des 81-Jährigen zwischen Steinach und Blechhammer gesehen haben.

Weitere Artikel

Gute Spargelernte in Thüringen
Gute Spargelernte in Thüringen
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer Gäste-Befragung bekannt
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer...
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de