Mamma Mia! Here We Go Again - The Soundtrack

Der offizielle Soundtrack zu „Mamma Mia! Here We Go Again“.

Auch jenseits der großen Leinwand geht die Erfolgsgeschichte von „Mamma Mia!“ exakt 10 Jahre nach dem ersten Teil in die nächste Runde: Der offizielle Soundtrack zu „Mamma Mia! Here We Go Again“ erscheint am 13. Juli bei Polydor Records. Produzent des hochkarätig besetzten Originalsoundtracks, der somit schon eine Woche vor dem Filmstart erhältlich ist, ist auch dieses Mal Benny Andersson von ABBA. Bei Vorbestellungen des Longplayers gibt’s schon jetzt den Song „When I Kissed The Teacher“ – eingesungen von UK-Schauspielerin und Cast-Neuzugang Lily James und ihrer Girl-Band The Dynamos.  

Das Lyric-Video zu „When I Kissed The Teacher“ gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/BWnKGYnuE8o  

Der längst als Sommer-Kinohighlight gehandelte Nachfolger zu „Mamma Mia!“ läuft hierzulande am 19. Juli an. „Mamma Mia! Here We Go Again“ vereint dabei ein weiteres Mal die vielen Weltstars aus dem ersten Teil: Meryl Streep, Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Julie Walters, Dominic Cooper und Christine Baranski werden auch in der Fortsetzung auf der Leinwand singen, während Cher und Lily James zu den Neuzugängen im Cast zählen. Darüber hinaus standen für den Film u.a. auch Alexa Davies, Josh Dylan, Andy Garcia, Jeremy Irvine, Hugh Skinner und Jessica Keenan Wynn vor der Kamera. Den offiziellen Trailer zu „Mamma Mia! Here We Go Again“ gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/ojSmMy0oTzM 

Der vor zehn Jahren veröffentlichte erste Teil „Mamma Mia!“, der bekanntermaßen auf Songs von ABBA basiert, zählt zu den erfolgreichsten Musikkomödien aller Zeiten. Der dazugehörige Soundtrack verkaufte sich weltweit mehr als 7,7 Millionen Mal (allein in Großbritannien waren es über 1,5 Millionen Einheiten) und entpuppte sich zugleich als echter Dauerbrenner. ABBA selbst zählen zu den erfolgreichsten Gruppen der Popgeschichte: Weltweit verkaufte das schwedische Quartett über 385 Millionen Alben; ihre Songs verzeichnen bis heute über 2,8 Milliarden Streams.  

Der Kinohit „Mamma Mia!“ bescherte ABBA im Jahr 2008 eine weitere Serie von Charterfolgen: Ihr Rekord-Compilation-Album „ABBA Gold“, das ursprünglich schon 1992 die Spitzenposition der Charts in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien belegt hatte, kehrte nach dem sensationellen Filmstart in mehreren Ländern an die Spitze zurück. In Großbritannien gehört es seither zu den meistverkauften Alben überhaupt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de