LKW-Fahrer verursacht fast 50 Kilometer lange Dieselspur

Ein LKW-Fahrer hat gestern Polizei und Feuerwehr zwischen Saalfeld und Sonneberg über mehrere Stunden gefordert, weil er eine fast 50 Kilometer lange Dieselspur hinter sich herzog.

Zuerst musste die Feuerwehr am Nachmittag lange Öl- und Dieselspuren in Saalfeld, am Meininger Hof, dem Promenadenweg und der Garnsdorfer Straße sowie auf der B 281 in Richtung Arnsgereuth abbinden. Während Saalfelder Polizisten kurz darauf auf dieser Strecke mehrere LKW ohne Erfolg überprüften, musste die Feuerwehr schon wieder große Spuren von Dieselresten entfernen. Diesmal auf den Landstraßen zwischen Sprechtsbrunn, Hasenthal und Haselbach. Wenig später musste dann auch noch die Feuerwehr in Steinach bei Sonneberg ran, um eine Dieselspur zu beseitigen.  

Sonneberger Polizisten, die inzwischen auch die Ermittlungen aufgenommen hatten, fuhren den Saalfelder Kollegen entgegen und fanden den Verursacher dann auch am frühen Abend zwischen Steinach und Sonneberg. Dem weißrussischer Volvo-Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, bei seinem Sattelzug die Reparatur des kaputten Dieseltanks angeordnet. Außerdem prüft die Feuerwehr dem 45-Jährigen Fahrer die Einsätze in Rechnung zu stellen.


Foto: Facebookseite Feuerwehr Sonneberg-Mitte

Weitere Artikel

Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de