Lesara meldet Insolvenz an

Der Online-Händler für Mode- und Lifestyleprodukte Lesara. ist zahlungsunfähig. Lesara hatte erst im August sein mehr als 40 Millionen Euro teures Logistikzentrum in Erfurt eröffnet mit 150 Mitarbeitern - dort soll es große Probleme geben. Das Manager-Magazin berichtet, dass es seit der Eröffnung massive Lieferverzögerungen und Probleme mit der Abwicklung von Retouren gegeben habe. Außerdem hätten sich Kundenbeschwerden gehäuft. Das Land Thüringen hat die Investition mit knapp 10 Millionen Euro - davon wurde laut Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee bisher aber nur ein Bruchteil abgerufen.

Weitere Artikel

Hilfen für den Familienurlaub in Thüringen
Hilfen für den Familienurlaub in...
Land fördert Batterie-Innovationszentrum
Land fördert Batterie-Innovationszentrum
Doppelter Nachwuchs im Thüringer Zoopark
Doppelter Nachwuchs im Thüringer Zoopark
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de