Leerstehendes Haus ausgebrannt - 100.000 Euro Schaden

In Gera hat es in einem leerstehenden Gebäude gebrannt. Auf mehreren Etagen loderten die Flammen. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. 

Gebäude in Bahnhofsnähe ging in Flammen auf  
Am Montagabend war das Feuer in einem leerstehenden vierstöckigen Gebäude in der Nähe des Geraer Hauptbahnhofs ausgebrochen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte es schon auf mehreren Etagen. 

Feuer nach mehreren Stunden gelöscht
Nach mehreren Stunden hatte die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle, kurz nach Mitternacht war es gelöscht. Mit zwei Drehleitern und fast 30 Mann waren die Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei ermittelt nun wegen mutmaßlicher Brandstiftung.



Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de