Lebensmittelkontrollen in Thüringen

Kontrolleure haben in Thüringens Lebensmittelbetrieben teils richtig unappetitliche Entdeckungen gemacht. 2017 mussten wegen unhaltbarer Zustände 25 Betriebe geschlossen werden. Insgesamt wurden im letzten Jahr 35.475 Kontrollen in 17.211 Betrieben durchgeführt. Mängel gab es in 1.845 Fällen. So wurden bei den Lebensmittelkontrollen beispielsweise Ratten in Kneipen oder Insekten im Brot gefunden. Häufigstes Problem, von dem fast die Hälfte aller bemängelten Unternehmen betroffen war, war schlechte Hygiene. Fakt ist aber auch: 90 Prozent der überprüften Betriebe waren völlig in Ordnung oder hatten nur kleinere Mängel.

Weitere Artikel

Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de