Landgerichte evakuiert

Nach Bombendrohungen sind am frühen Vormittag bundesweit mehrere Landgerichte evakuiert worden. Darunter auch das in Erfurt. In allen Fällen soll die Drohung per E-Mail eingangen sein. 

In einem Großeinsatz riegelte die Polizei das Landgericht Erfurt heute Morgen komplett ab und sperrte die Straße. Die Erfurter Polizeisprecherin sagte LandesWelle, dass rund 20 Mitarbeiter aus dem Gericht in Sicherheit gebracht worden. Beamte durchsuchten dann das Landgericht mit Spürhunden - ein Sprengsatz oder ähnliches wurde aber nicht gefunden.

Von der Bombendrohung per E-Mail waren neben Erfurt auch die Landgerichte Magdeburg, Potsdam, Wiesbaden und Kiel betroffen. Auch hier wurden die Häuser geräumt.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de