Kreis Nordhausen berechnet Kita Bedarf neu

Im Landkreis Nordhausen soll die Bedarfsplanung für Kita Plätze auf ein neues Datenfundament gestellt werden. Das hat der Jugendhilfeausschuss des Kreistages beschlossen. 
Bislang wurde der Platzbedarf anhand der ausgegebenen Kita-Card gemessen. Leider wurden nicht alle beantragten Kita-Card auch genutzt. Nun sollen in den nächsten Monaten in einem aufwändigeren Verfahren verschiedene Datensätze wie die Einwohnerentwicklung und der Altersdurchschnitt zusammengeführt werden - aber es lassen sich schon jetzt erste Trends ausmachen. Vor allem in Nordhausen, in Bleicherode und in Harztor würden die bislang verfügbaren Plätze zukünftig nicht mehr ausreichen. In Nordhausen sind deshalb bereits in den kommenden Monaten rund 70 neue Kita-Plätze geplant.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de