Krankenkasse verzeichnet weniger Krankschreibungen im letzten Jahr

Die AOK Plus hat im vergangenen Jahr weniger Menschen im Freistaat krankgeschrieben.

Nach mehr als zehn Jahren Anstieg ist nach den Daten der Versicherung nach der Krankenstand in Thüringen zum ersten Mal wieder gesunken. Die Quote der arbeitsunfähigen AOK-Plus-Versicherten verringerte sich demnach auf 7,7 Prozent.

Im Vorjahr waren es noch acht. Die drei häufigsten Gründe für Fehltage waren letztes Jahr demnach Erkrankungen der Atemwege, Muskel- und Skeletterkrankungen sowie psychische Krankheiten.

Weitere Artikel

Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de