Krämerbrückenfest wieder abgesagt

Das Krämerbrückenfest in Erfurt wird aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Organisatoren der Kulturdirektion ziehen damit die Konsequenzen aus den nach wie vor unklaren Voraussetzungen für die Durchführung von Veranstaltungen.

Keine „Krämerlückenspiele“

Seit der ersten Absage des Krämerbrückenfests 2020 hatte man sich bereits auf ein alternatives Konzept im Jahr 2021 eingestellt. Ein flexibles Veranstaltungskonzept, welches das Fest auch örtlich entzerren sollte, sollte das Fest am gewöhnlichen 3. Juniwochenende in diesem Jahr ermöglichen. Scherzhaft wurden die Planungen als „Krämerlückenspiele“ bezeichnet, galten aber als eine Chance für neue Möglichkeiten des Fests. Die aber weiterhin unplanbare Pandemie-Lage machte den Organisatoren wieder einen Strich durch die Rechnung. Gerade die benötigte Planungs- und Organisationzeit ist in der letzten Zeit immer knapper geworden und hat jetzt für die Absage des Fests gesorgt.

Eine bereits für 2020 geplante Kunst-Installation mit dem Titel „boatpeople“ des Künstlers Jürgen Batscheider soll aber in diesem Jahr trotzdem zu sehen sein.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de