Katzen besprüht und gequält: Polizei sucht Tierhasser von Westgreußen

Im Dezember wurde die Polizeiinspektion Kyffhäuser über einen Post bei Facebook auf ein Vergehen nach dem Tierschutzgesetz aufmerksam. Von Amts wegen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da durch unbekannte Täter eine Hauskatze mit grüner Farbe besprüht wurde, was einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt. Die Tatzeit liegt zwischen dem 15. und 16. Dezember 2023.

Im Rahmen der Ermittlungen zu dieser Tat wurde der Polizei bekannt, dass es solche Vorfälle bereits im Februar 2023, ebenfalls in der Ortslage von Westgreußen, gegeben hat. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden auch hier wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Eine weitere gräuliche Tat ereignete sich abermals in Westgreußen. Eine Hauskatze wurde durch eine Schlagfalle so schwer verletzt, dass sie trotz einer sofortigen tiermedizinischen Behandlung eingeschläfert werden musste. Die Tatzeit liegt zwischen dem 10. und 12. Dezember 2023.

In allen diesen genannten Fällen bittet die Polizeiinspektion Kyffhäuser um die Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise geben können, wer diese infamen Taten zu verantworten hat, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0361/5743 65 100 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe des entsprechenden Aktenzeichens zu melden.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de