Jenoptik rechnet mit weiterem Rekordjahr

Die Jenoptik AG peilt ein weiteres Rekordjahr an. Vorstandschef Stefan Traeger geht davon aus, dass der Konzernumsatz dieses Jahr weiter wächst. Schon im vergangenen Jahr sah er gut aus und war gegenüber 2017 um knapp 12 Prozent gestiegen - auf fast 840 Millionen Euro. Umsatztreiber waren vor allem eine hohe Nachfrage nach Ausrüstungen für die Halbleiterindustrie sowie die Auslieferung von Mautkontrollsäulen. «Wir hoffen auf ein drittes Rekordjahr in Folge», so Jenoptik-Vorstandschef Traeger. Daran könnten auch Risiken wie eine Konjunkturabschwächung und der Brexit nichts ändern. Ein Problem, was gesehen wird, ist aber der Fachkräftemangel. Derzeit arbeiten weltweit knapp über 4.000 Mitarbeiter für Jenoptik.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de