Jagd auf Wolfshybriden bei Ohrdruf geht weiter

Ein Wolf-Hund-Mischling ist auf dem ehemaligem Truppenübungsplatz erschossen worden. Die Jagd auf die sogenannten Hybriden geht weiter.

Ministerium bestätigt Abschuss von Freitag

Am vergangenen Freitag wurde auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Ohrdruf ein Wolf-Hund-Mischling erschossen. Den Abschuss des weiblichen Tieres teilte das Thüringer Umweltministerium am Montag mit. Auch die vier weiteren sogenannten Hybriden, die sich laut Behörden noch in der Region befinden, sollen abgeschossen werden. 

Weitere Tiere noch vor Abwanderung abschießen

Die vier weiteren Wolf-Hund-Mischlinge sollen noch vor deren Abwanderung abgeschossen werden. Um das umzusetzen soll am Dienstag nächster Woche eine Allgemeinverfügung in Kraft treten. Damit dürften dann alle in der Region zugelassenen Jäger in dem 275 Quadratkilometer großen Gebiet um den Übungsplatz Ohrdruf bis Ende des Jahres Jagd auf die Tiere machen.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de