Ist der Sommer jetzt schon vorbei?

Die Temperaturen sind mittlerweile unter 20 Grad geklettert, dazu Regen, Wolken und Nebel. Ist das jetzt schon der Herbst? Mitnichten, sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

30 Grad noch möglich


"Es lässt sich noch keine genauere Prognose stellen", sagt Peter Zedler vom DWD in Leipzig. "Aber es kann auch im September 30 Grad werden. Aber längere Hitzewellen sind nicht zu erwarten", sagt er. Das heißt für uns Thüringer: langsam geht es Richtung Herbst, ein paar Sommertage inklusive Freibadwetter sind jedoch weiterhin möglich.

Wettertrend für die nächsten Tage


Vielleicht ist ein Sprung ins kühle Nass schon am Wochenende möglich: "Die Woche wird es immer wärmer. Am Wochenende dann schon Werte von 25-26 Grad", prognostiziert Peter Zedler. Na dann, Badehose an und jeden Sonnenstrahl noch mitnehmen! Denn eins ist Gewiss: irgendwann endet auch der Sommer endgültig.

Weitere Artikel

Arbeitslosigkeit in Thüringen weiter hoch
Arbeitslosigkeit in Thüringen weiter...
Namen, Skype und Ausweisfotos - Das ist Neu im Mai
Namen, Skype und Ausweisfotos - Das...
Thüringer Finanzverwaltung stellt sich bei Thüringen Tag in Gotha vor
Thüringer Finanzverwaltung stellt sich...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de