Insgesamt 20 Verletzte nach Reisebusunfall

Bis in den frühen Montagmorgen musste die A71 bei Rentwertshausen Richtung Bayern nach einem Unfall mit einem Reisebus gesperrt werden. Der Bus war in den Straßengraben gekippt. 

Leitplanke durchbrochen - 20 Personen verletzt
Der Reisebus aus dem Kreis Böblingen, im zentralen Baden-Württemberg, hatte am Sonntagnachmittag, aus bisher noch ungeklärter Ursache auf der Autobahn 71 eine Leitplanke durchbrochen und war auf die Seite gekippt. Fünf der 22 Insassen wurden dabei schwer, 15 weitere leicht verletzt, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Unfallstelle nach langer Sperrung geräumt
Die Unfallstelle konnte gegen 0.40 Uhr am Montagmorgen wieder freigegeben werden. Bis dahin war die Autobahn gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. 180 Einsatzkräfte, darunter Polizisten aus Thüringen und Bayern, waren im Einsatz. Warum der Bus in der Nähe der bayerischen Grenze bei Rentwertshausen nach rechts von der Straße abkam, war auch am Montagmorgen noch unklar.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de