Impfzentren nehmen Betrieb auf

Zwei der fünf geplanten großen Impfzentren nehmen heute die Arbeit auf. In der Erfurter Messehalle und der Panndorfhalle in Gera sollen in Zukunft zusammen bis zu 10.000 Menschen pro Woche geimpft werden.

Zwölf Impfungen parallel

In beiden Impfzentren gibt es jeweils zwölf Kabinen, sodass bis zu 12 Menschen gleichzeitig geimpft werden können. Zum Einsatz kommt aktuell der Impstoff von AstraZeneca. "Das ist ein weiterer Meilenstein in unserer Thüringer Impfstrategie. Ich freue mich sehr, dass wir nun in noch größerem Umfang impfen können", sagte Gesundheitsministerin Heike Werner.
 
Die Termine werden ausschließlich über das Impfportal der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen vergeben.
Impfung: So läuft es im Impfzentrum ab

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de