Husarenaffennachwuchs zu sehen im Freigehege

Drei Monate ist der Nachwuchs der Husarenaffen alt. Jetzt darf er im Freigehege des Tierparks Gotha herumtollen.

Der kleine Affe mit dem Namen "Holmes" erweitert die kleine vierköpfige Gruppe von Husarenaffen im Tierpark. Holmes sei noch viel bei seiner Mutter, so Tierparkleiterin Constanze Mattes.

Der Husarenaffe stammt aus Zentralafrika. Sein Name "Husare" heißt so viel wie "schneller Bote", da er mit 55km/h auch ein sehr schneller Läufer ist.

Weitere Artikel

Ermittlungen zu Schulbusunglück im Warburgkreis eingestellt
Ermittlungen zu Schulbusunglück im...
Thüringer Abiturienten meistern die Prüfung in der Coronakrise
Thüringer Abiturienten meistern die...
Linke-Fraktionschefin für Haushaltskompromiss
Linke-Fraktionschefin für...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de