Hochzeiten in Thüringen weiter möglich

Hochzeiten in Thüringen sind auch in der Corona-Krise weiter möglich. Allerdings darf nur in kleinem Rahmen geheiratet werden. 

Weiter Eheschließungen möglich

Es ist der schönste Tag im Leben, die eigene Hochzeit. Viele Paar haben ihre Trauung lange im Voraus geplant und stehen angesichts der Corona-Krise vor der Frage: Heiraten, oder den Termin doch lieber verschieben? Bei vielen Standesämtern in Thüringen sind die Türen geöffnet, Eheschließungen sind weiter möglich.

Keine Angehörigen zur Trauung

Allerdings dürfen Brautpaare teilweise schon keine Angehörigen zur Trauung mitbringen, wie einzelne Anfragen der Deutschen Presse-Agentur ergaben. Heiratswillige sagen aber auch Termine ab, weil Hochzeitsfeiern mit vielen Gästen in Restaurants und auch kirchliche Trauungen mit Gottesdiensten nicht mehr möglich sind. In Gotha haben sechs von zwölf Paaren, die im April vor die Standesbeamtinnen treten wollten, ihre Hochzeit nach Angaben der Stadtverwaltung verschoben.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de