Große Freude über tierischen Nachwuchs

Ein frisch geschlüpfter Gänsegeier und ein neu geborenes Benettkänguru sorgen im Zoo Erfurt und im Tierpark Gotha für große Freude. 

Benettkänguru wohl schon Ende Dezember geboren

Wohl schon Ende Dezember wurde ein kleines Benettkänguru im Tierpark Gotha geboren. Ganz genau lässt sich das Geburtsdatum wohl nicht festlegen, wie der Tierpark mitteilte, denn die Benettkängurus, die bei der Geburt etwa 2,5 Zentimeter groß und nur circa 0,75 Gramm schwer sind, begeben sich umgehend in den Beutel der Mutter und sind vorerst nicht mehr zu sehen. Erst im Alter von etwa vier Monaten schaut der Nachwuchs dann gelegentlich aus dem Beutel heraus.

Gänsegeier-Küken im Erfurter Zoo

Im Erfurter Zoo hat jetzt ein kleines Gänsegeier-Küken das Licht der Welt erblickt. Nach acht Wochen Brutzeit, bei der sich die Eltern beim Brüten abgewechselt haben, ist es wohlbehalten geschlüpft. Auch das Füttern übernehmen laut Thüringer Zoopark Erfurt beide Elternteile. 

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de