Festnahme nach krimireifer Verfolgungsjagd in Erfurt

Nach einer gefährlichen Verfolgungsjagd in Erfurt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter gefasst. Der 22-Jährige ist den Beamten bekannt, sie observierten seine Wohnung und gestern Abend, als er seine Wohnung verlassen wollte, nahmen sie ihn fest.

Der junge Mann soll Dienstagnachmittag vor einer Polizeikontrolle geflüchtet sein. Er überfuhr rote Ampeln, fuhr fast Leute um. Als die Polizei den Fahrer in der Geschwister-Scholl-Straße endlich zum Anhalten brachte, stürmte er weg. Er überwand Gartenzäune, klaute sich ein Rad und kletterte durch das offene Fenster einer Erdgeschosswohnung.

Die Erfurter Polizei kennt den Mann wegen einiger Vorstrafen. Er soll auch für einen Einbruch in eine Apotheke am Montag verantwortlich sein. Nun wird gegen ihn wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de