Gas- und Bremspedal verwechselt

In Erfurt hat ein Autofahrer Gas- und Bremspedal verwechselt und damit einen Schaden von über 60.000 Euro angerichtet. Die Polizei sagt, dass der 70-Jährige eigentlich nur von seinem Grundstück fahren wollte, dabei hat er aber anstatt auf die Bremse zu treten, Gas gegeben.

Der 70-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Es ging dann ab durch eine Hecke in einen Vorgarten, bis der Wagen gegen eine Hauswand krachte. Das Auto ist jetzt Schrott: beim Stoß gegen die Wand wurde der Unterboden aufgerissen, die Motorhaube eingedellt und alle vier Reifen sind platt.
Außerdem hat der 70-Jährige bei seiner Irrfahrt den Vorgarten und die Hauswand beschädigt - die Polizei schätzt den Schaden insgesamt auf etwa 63.000 Euro. Der Mann selbst blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de