Freistaat Thüringen wirbt für ICE-City Erfurt

Mit dem künftigen Stadtquartier ICE-City Erfurt wirbt der Freistaat Thüringen auf der Immobilienfachmesse Expo Real in München. Insgesamt präsentieren sich ab heute bis Mittwoch auf dem Thüringer Gemeinschaftsstand 19 Firmen, Landkreise, Institutionen und Initiativen. Schwerpunkt neben der ICE-City Erfurt ist laut Wirtschaftsministerium die Tourismuswirtschaft mit Hotels und Ferienanlagen sowie das Jubiläum «100 Jahre Bauhaus».

Für das Bauprojekt beim Erfurter ICE-Bahnhof bietet die Thüringer Landeshauptstadt Investoren und Unternehmen auf den rund 30 Hektar großen Flächen vielfältige Investitionsmöglichkeiten. Der erste Spatenstich war bereits im Sommer erfolgt. Bis Ende 2019 soll dort ein Hotel entstehen.

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de