Finanzierung Flughafen Erfurt gesichert

Thüringen hat sich bei der Finanzierung des Flughafens Erfurt-Weimar für die kommenden Jahre festgelegt. Der einzige internationale Airport in Thüringen soll im Zeitraum von 2019 bis 2023 insgesamt 9,5 Millionen Euro aus der Landeskasse erhalten, wie Verkehrsministerin Birgit Keller mitteilte. Sie übergab dem Unternehmen, dessen Mehrheitsgesellschafter das Land ist, eine entsprechende Förderzusage. Der Flughafen sei ein wichtiger Teil der Verkehrsinfrastruktur, sagte Keller. «Die Entwicklung der letzten Jahre zeige, dass der Flughafen auf einem guten Weg ist, und sich der Zuschussbedarf für Betriebsbeihilfen erfreulicherweise rückläufig entwickelt habe. Letztes Jahr hatte der Flughafen Erfurt fast 284 000 Fluggäste abgefertigt - etwa ein Fünftel mehr als im Jahr davor.

Weitere Artikel

Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de