Erneut Unfall mit Rettungswagen

Beim Zusammenstoß ihres Rettungswagens mit einem Kleintransporter ist in Nordhausen die Besatzung verletzt worden. Der Rettungswagen war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz und folgte einem voranfahrendem Notarztauto, so die Polizei.

Vier Verletzte

Als beide mehrere haltende Fahrzeuge passierten, kollidierte der nach links abbiegende Transporter mit dem Rettungswagen. Der Fahrer und die zwei Sanitäter im Rettungswagen wurden dabei leicht verletzt, der Transporterfahrer schwer. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zweiter schwerer Unfall innerhalb von Tagen

Erst am Sonntag war im Wartburgkreis ein Rettungswagen beim Überholen mit einem Auto zusammengekracht. Bei dem Unfall auf der B62 bei Bad Salzungen ist der Autofahrer ums Leben gekommen. Die Besatzung des Rettungswagens wurde schwer verletzt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de