Elefantenbaby in Erfurt der Presse vorgestellt

Im Erfurter Zoopark wurde am Dienstagvormittag (11.08.) die neugeborene Elefantenkuh der Presse präsentiert. Der Baby-Elefant war gemeinsam mit Mutter Chupa erstmals auf der Außenanlage unterwegs. Zum Welt-Elefantentag am 12. August können dann alle Zoo-Besucher das neugeborene Kalb sehen.

Erstmals auf Außenanlage

Das kleine Elefantenmädchen tollte und rannte beim Pressetermin auf der Außenanlage herum und wich dabei seiner Mutter kaum von der Seite. Die Zoo-Mitarbeiter hatten die Anlage im Vorfeld leicht verändert und an das Kalb angepasst. Größere Löcher, in die die kleine Elefantenkuh fallen könnte, wurden aufgefüllt, außerdem wurde das Badebecken vorerst abgesperrt. In den nächsten Tagen soll das Elefantenbaby dann auch die anderen Erfurter Elefantenkühe kennenlernen.

Geboren am 05.08.

Die afrikanische Elefantendame Chupa hatte am Mittwochmorgen (05.08.) um 0:16 Uhr das weibliche Elefantenkalb zur Welt gebracht. Der Nachwuchs kam nach genau 666 Tagen Tragezeit. Der Vater ist Elefantenbulle Kibo. Es ist das erste Mal, dass es Nachwuchs bei den Elefanten im Erfurter Zoopark gibt. Das kleine Mädchen war bei der Geburt 114 kg schwer und 93 cm hoch. Mutter und Jungtier geht es gut.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de