Donnerstag, 30. September

Sondierung nimmt Fahrt auf

Im Bemühen um eine neue Bundesregierung wollen Grüne und FDP morgen erneut miteinander sprechen - dann in größerer Runde. Am Sonntag soll es dann jeweils Gespräche mit der SPD geben. Wann die FDP außerdem mit der Union sprechen will, ist noch unklar.

Vorerst weiter wie gehabt

Als letzte Bundestagsfraktion kommen die Grünen am Vormittag zu ihrer ersten Sitzung zusammen. . Die beiden Vorsitzenden,die Thüringerin Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter, sollen vorerst im Amt bleiben - über eine mögliche Neubesetzung soll erst entschieden werden, wenn es mehr Klarheit über eine mögliche Regierungsbeteiligung gibt.

Tornado in Kiel

Eine massive Windhose hat in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt mindestens sieben Menschen verletzt. Der Wirbel hatte mehrere Ruderer am Ufer der Förde erfasst und herumgeschleudert. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Großeinsatz.

Youtube gegen Impfgegner

Die Video-Plattform will ab sofort alle Videos löschen, in denen behauptet wird, zugelassene Impfstoffe seien gefährlich. Das soll für alle Impfstoffe gelten.

Freiheit für Britney

Ein US-Gericht hat dem Vater von Popstar Britney Spears nach 13 Jahren die Vormundschaft über seine Tochter entzogen. Stattdessen wurde ein vorrübergehender Vormund bestellt. Noch dieses Jahr soll außerdem entschieden werden, ob die 39-jährige künftig wieder frei über ihr Leben und ihre Finanzen entscheiden darf. 

Handball

Die Bundesliga-Frauen vom Thüringer HC haben das Spitzenspiel gegen Bietigheim deutlich verloren. Der Tabellenführer aus Baden-Württemberg setze sich in der Salza-Halle mit 33 zu 24 gegen den THC durch. Es ist die erste Saisonklatsche für die Thüringerinnen.

Weitere Artikel

Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener verschönert LKW
Kunstwerke der Straße: Schmalkaldener...
480 Euro für Ferienpraktika im Thüringer Handwerk
480 Euro für Ferienpraktika im...
Gemeinden fehlt Geld für geforderten Klimaschutz
Gemeinden fehlt Geld für geforderten...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de