Donnerstag, 3. September

Ganz Spanien nun Corona-Risikogebiet

Wegen der gestiegenen Zahl von Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung auch die Kanarischen Inseln als Risikogebiet eingestuft.
Rückkehrer von dort müssen nun einen Corona-Test machen und bis ein Ergebnis vorliegt in häusliche Quarantäne!

Russland unter Druck

Nachdem klar ist, dass der Kreml-Kritiker Nawalny Opfer eines Giftanschlags wurde, erwarten Bundeskanzlerin Merkel und viele europäische Staatsoberhäupter vollständige Aufklärung durch Russland. Es wird vermutet, dass russische Geheimdienste hinter der Tat stecken.

Warnung vor fieser Betrügermasche

In Thüringen häufen sich Fälle, in denen Unbekannte PINS von EC-Karten ausspähen und die Konten leerräumen. Sie beobachten ihre Opfer beim Bezahlen, verwickeln sie in Gespräche und klauen die EC-Karte. Ein Erfurter Rentner hat so 14.000 Euro verloren.

Neuer Trainer für Rot-Weiß Erfurt

Nach dem überraschenden Rückzug von Robin Krüger wird der bisherige Co-Trainer Manuel Rost am kommenden Samstag im Oberliga-Heimspiel gegen den FC International Leipzig an der Seitenlinie stehen. Krüger wollte laut RWE eine Neuausrichtung im Trainerteam nicht mittragen. 

Nur ein Punkt für Thüringer Vereine

Fußball-Regionalligist FC Carl Zeiss Jena hat auch im vierten Saisonspiel nicht gewinnen können. Die Jenaer kamen beim BFC Dynamo zu einem 1:1. Auch der ZFC Meuselwitz spielte Unentschieden. Gegen den Traditionsclub Tennis Borussia Berlin stands am Ende 2 zu 2.

Weitere Artikel

IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu Weihnachten
IHK fordert flexible Öffnungszeiten zu...
Freitag, 23. Oktober
Freitag, 23. Oktober
Den Garten winterfest machen
Den Garten winterfest machen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de