Donnerstag, 27. Mai

Weiter fallend

Das sind die Corona-Zahlen in Thüringen. Laut dem Robert Koch-Institut ist die Sieben-Tage-Inzidenz um über 11 auf 59 gesunken. Außerdem liegen nur noch die Kreise Gotha und Hildburghausen über 100, alle anderen sind im zweistelligen Bereich. Gera ist heute sogar den fünften Werktag unter 50.

Bereits im Juni

Dann sollen Corona-Impfungen auch für Kinder ab 12 Jahren in Thüringen verfügbar sein. Darauf hofft die Landesregierung nach dem gestrigen Kinder-Impfgipfel. Bis zum Beginn des neuen Schuljahres soll es teilweise auch schon Angebote für Zweitimpfungen geben. Voraussetzung sei die baldige Zulassung eines Impfstoffs und eine Empfehlung der Ständigen Impfkommission.

Neue Corona-Verordnung

Die ist heute Thema im Thüringer Landtag. Abgeordnete des Gesundheits- und des Bildungsausschusses diskutieren einen Entwurf. Ab Inzidenzen unter 50 und 35 soll es neue Lockerungen geben, unter anderem könnte teilweise die Testpflicht wegfallen.

Überarbeitung der Corona-Regeln

Die hat Ministerpräsident Bodo Ramelow für Ende Juni nach dem Auslaufen der Bundesnotbremse angekündigt. In der TA sagte er, es sei alles zu kompliziert geworden. "Und Regelwerke, die der normale Bürger nicht mehr verstehen kann, führen automatisch zu Ablehnung und Missverständnissen", so der Landeschef.

Zum Greifen nah

Das ist der Aufstieg in die Fußballbundesliga für Holstein Kiel. Die Störche gewannen das Hinspiel in der Relegation gegen Köln mit 1:0.

Nach 21 Elfmetern

Im Europa League Finale hat sich Villareal als Außenseiter durchgesetzt. Torwart David De Gea vergab beim Stand von 11:10 für Gegner Manchester United den entscheidenden Elfer.

Weitere Artikel

Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC Offroad Heiligenstadt e.V. sammelt für eine Strecken-Küche
Flotte Hilfe für flinke Flitzer: RC...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de