Donnerstag, 20. August

Feuer in Weimar

In der Nacht hat es einen Dachstuhlbrand im Alten Archiv der Klassik Stiftung Weimar in der Ettersburger Straße gegeben, sagte ein Sprecher der Weimarer Feuerwehr. Weil sich die Flammen zu schnell ausbreiteten, ließ man das Gebäude kontrolliert abbrennen. Was die Ursache für das Feuer war, ist noch unklar.

Nach mutmaßlichem Anschlag

Der 30-Jährige, der auf der Berliner Stadtautobahn bewusst mehrere Unfälle verursacht hat, ist in eine Psychiatrie eingewiesen worden. Ihm wird mehrfach versuchter Mord vorgeworfen. Aktuell gehen die Behörden von einem islamistischen Motiv aus.

Mehrere Hundert Millionen Euro

Die fließen in diesem Jahr in Thüringens Straßen. Alleine vom Bund kommen über 260 Millionen Euro für Bauarbeiten, heißt es vom Infrastrukturministerium. Neben Neubauten wird damit auch die Wartung und der Unterhalt bestehender Strecken bezahlt.

Hauptfeldwebel vor Gericht

Ein 45-Jähriger muss sich in Gera wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe auf zwei Soldatinnen verantworten. Einer der beiden, soll er mit der Veröffentlichung von Nacktbildern gedroht - und sie so zum Sex gezwungen haben.

Anderthalb Wochen vor Schulstart

Nach Auffassung des Thüringer Lehrerverbandes sind noch Fragen zum Schutz von Schülern und Lehrern offen. Ebenso wie etliche Lehrstellen. Details will der tlv am Donnerstag (20.08.) vorstellen. Schulbeginn ist der 31. August.

Fußball

Der FC Bayern München steht im Finale der Champions League. Gestern Abend konnten sich die Münchner mit 3:0 gegen Olympique Lyon durchsetzen. Jetzt wartet mit Paris Saint Germain der nächste französische Gegner im Finale am Sonntag.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de