Dienstag, 28. September

Chance verpasst

Nicht mehr Annalena Baerbock sondern Robert Habeck soll offenbar künftig die Zügel bei den Grünen in der Hand haben. Habeck soll Berichten nach Vizekanzler werden, falls seine Partei an der neuen Bundesregierung beteiligt sind. Die Grünen wollen offenbar schon morgen in erste Gespräche mit der FDP gehen.

Historische Schlappe

CDU-Chef Armin Laschet sieht sich mit ersten Rücktrittsforderungen aus den eigenen Reihen konfrontiert. "Wir brauchen einen echten Neuanfang", heißt es zum Beispiel von der Jungen Union Sachsen.

Weiter große regionale Unterschiede:

In Städten wie Erfurt und Weimar sind nach aktuellen Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung rund zwei Drittel der Einwohner vollständig gegen Corona geimpft. Im Saale-Orla-Kreis ist es gerade mal jeder Zweite. In Hildburghausen liegt die Quote noch niedriger.

Schwer verletzt

Auf der B4 in Nordhausen-Krimderode ist eine Autofahrerin in den Gegenverkehr geraten. Sie stieß mit einem Laster zusammen. Die Feuerwehr musste die 76-jährige aus ihrem Wagen befreien, sie wurde schwer verletzt. Der Lasterfahrer erlitt einen Schock.

R.Kelly droht lange Haftstrafe

Der "I Believe I Can Fly"-Sänger ist wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger schuldig gesprochen worden. Das genaue Strafmaß soll aber erst im kommenden Jahr verkündet werden.

Fußball

In der Champions League empfängt Borussia Dortmund heute Abend Sporting Lissabon. Leipzig muss gegen Brügge ran. Anpfiff ist jeweils um neun.

Weitere Artikel

Betriebsrentenstreit bei Opel beigelegt
Betriebsrentenstreit bei Opel beigelegt
Kathleen aus Altenburg / Altenburger Sportclub 2000 e.V.
Kathleen aus Altenburg / Altenburger...
Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten
Versteigerung der unbezahlbaren...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de