Dienstag, 25. Mai

Weiter gesunken

Das ist die Inzidenz in Thüringen. Laut dem Robert Koch-Institut liegt sie nach einem deutlichen Minus von über 9 bei 87,4. Das RKI registrierte 67 Neuinfektionen. Die besten Zahlen hat weiter Gera: Hier liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei 34,4 - und damit den dritten Werktag in Folge unter 50.

Großer Andrang

Die Buga in Erfurt hat an Pfingstsonntag und -montag jeweils mehr als 10.000 Besucher empfangen. Damit lagen die Zahlen erstmals im fünfstelligen Bereich. Am Sonntag war der Andrang so groß, dass die Server des Ticket-Shops kurzzeitig überlastet waren. Seit Freitag gilt auf der Buga keine Testpflicht mehr.

"Es ist schlicht Terrorismus"

 Das sagte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow zu der von Behörden in Belarus erzwungenen Landung eines Passagierflugzeugs. Die Maschine hatte den vom belarussischen Machthaber Alexander Lukaschenko gesuchten Blogger Roman Protasevich an Bord.

Mehr als 500 Menschen

Die haben gestern in Schmalkalden gegen die Corona-Maßnahmen protestiert. Die Versammlung des "Neuen Schmalkaldener Bundes" war angemeldet. Als Gegenveranstaltung hatte das Bündnis für mehr Demokratie und Toleranz Schmalkalden auf dem Altmarkt mit rund 130 Teilnehmern und Live-Musik demonstriert.

Tödlicher Unfall

Bei Meiningen ist 72-Jähriger Biker ums Leben gekommen. Seine Frau wurde schwer verletzt. Der Mann wollte ein Auto überholen, sah aber nicht, dass dieses Abbiegen wollte und es kam zum Crash. Er starb noch an der Unfallstelle.

Wichtiger Sieg

Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Lettland mit 3:1 gegen Kanada gewonnen. Es war der erste WM-Sieg der Deutschen gegen das Mutterland des Eishockey seit 25 Jahren.

Weitere Artikel

Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Charakterfrage Autofarbe? - Was die Lackfarbe über den Fahrer verrät
Charakterfrage Autofarbe? - Was die...
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Explosion in Erfurter Wohnhaus
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de