Dienstag, 11. August

Die Gespräche laufen

Das Thüringer Gesundheitsministerium will Corona Tests direkt am Erfurter Flughafen ermöglichen. Noch in dieser Woche soll es ein Treffen geben. Am Wochenende war ein Flugzeug mit Rückkehrern aus Risikogebieten gelandet.

Kein grünes Licht

Die Gesundheitsminister der Ländern wollen weiter keine Fans in Fußball-Bundesliga-Stadien.Das passt nicht zum aktuellen Infektionsgeschehen, schrieb auch Bundesminister Jens Spahn auf Twitter. Die Pläne der DFL seien eine gute Grundlage - aber aktuell nicht umsetzbar.

20 Millionen

Die Zahl der bekannten Corona Infektionen steigt weltweit weiter rasant an. Seit Ende Juni haben sich die Fälle verdoppelt. Laut den Zahlen der Johns Hopkins Universität machen die USA, Brasilien und Indien alleine die Hälfte aller Infektionen aus.

Nachbesserung gefordert

Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner hat das Stufenkonzept zur Schulöffnung kritisiert. In der Thüringer Allgemeinen forderte sie mehr Schutz für Lehrer und Erzieherinnen. Und kritisierte Bildungsminister Helmut Holter.

Berufung

Das Verbandsgericht in Erfurt beschäftigt sich heute mit dem Einspruch des Thüringer Fußball Verbands gegen die Aufhebung der Saisonannulierung. Die hatte der FC Gebesee in Vertretung für über 20 Vereine vor dem Sportgericht erwirkt. 

Reise zu Ende

Fußballbundesligist Bayer Leverkusen musste sich in der Europa League gegen Inter Mailand geschlagen geben. 2:1 stand es am Ende. Zeitgleich gewann Manchester United mit 1:0 nach Verlängerung gegen Kopenhagen.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de