Die Welt räumt auf - Thüringen macht mit

Am 18. September 2021 ist World Cleanup Day - also Welt-Aufräum-Tag. Dieser weltweite Aktionstag möchte einerseits auf die massive Verschmutzung unserer Umwelt durch Müll aufmerksam machen, andererseits aber auch ganz konkret mit unzähligen Müllsammel-Aktionen etwas dagegen tun.

Aktionen in mehr als 160 Ländern weltweit

Der World Cleanup Day wird seit dem Jahr 2018 in verschiedenen Städten weltweit begangen. Nach Angaben der Organisatoren nahmen an dem Aktionstag im vergangenen Jahr insgesamt elf Millionen Menschen in 166 Ländern teil. Jährlich werden so Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll. Allein für Thüringen sind über 50 Aktionen in der Veranstaltungsdatenbank erfasst.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de