Die guten Nachrichten aus dem Sport

33 Jahre mussten wir warten, seit diesem Jahr haben wir endlich wieder einen Olympiasieger im Tennis! Alexander Zverev ist mit Sicherheit die größte Gold-Überraschung bei den Olympischen Spielen in Japan. Neben Zverev holt Deutschland neun weitere Goldmedaillen - und noch eine ganz besondere Silberne! Der Mühlhäuser Jonathan Hilbert wird sensationell Zweiter im 50 km Gehen!

Dass Geld eben doch nicht den gesamten Fußball regiert - und die Fans doch zumindest ein kleines bisschen Macht haben, zeigt sich auch dieses Jahr. Zwölf europäische Top-Vereine kündigen an, eine eigene, geschlossene Super League gründen zu wollen - in allen Ländern gehen die Fans auf die Barrikaden, auch der europäische Fußballverband UEFA kündigt harte Strafen an. Neun Vereine machen einen Rückzieher - und eine Liga zu dritt macht erstmal keinen Sinn mehr. Nicht zu vergessen - ein Deutscher holt in diesem Jahr die Fußball-Champions League! Gerade mal ein knappes halbes Jahr braucht Thomas Tuchel, um mit dem FC Chelsea auf den europäischen Fußball-Thron zu klettern.

Seit diesem Jahr haben wir auch wieder einen Schumacher in der Formel 1! Michael Schumacher-Sohn Mick debütiert - allerdings im nicht wirklich konkurrenzfähigen Rennstall Haas. Am Ende bleibt er ohne Punkte und wird Drittletzter in der WM - aber es gibt Hoffnung für die kommende Saison: dann wird er zusätzlich Ersatzfahrer für Ferrari.

Weitere Artikel

Fliegerbombe in Nordhäuser Industriegebiet gefunden
Fliegerbombe in Nordhäuser...
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche Athleten holen vier Mal Gold
Traumstart bei Rodel-WM: Deutsche...
Restaurant des Herzens schließt wieder
Restaurant des Herzens schließt wieder
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de