Der LandesWelle Freizeit-Fuchs: Auf du und du mit Uhu, Adler und Co.

Auf du und du mit Uhu, Adler, Kondor und Co. Für unseren Freizeit-Fuchs ging es auf den Adler- und Falkenhof Niederburg von Herbert Schütz. In der schönen Landschaft Thüringens, im Mittleren Ilmtal, erlebt man dort Schnelligkeit des Wanderfalken, Sturzflüge mit Adlern aus großen Höhen, den lautlosen Flug des Uhus dicht über den Köpfen der Besucher und lernt dazu noch jede Menge Wissenswertes über die Lebens- und Verhaltensweisen der anmutigen gefiederten Bewohner des Hofs.

Eine Besonderheit des Adler- und Falkenhofs auf der Niederburg in Kranichfeld ist der sagenumwobene Andenkondor, der Lukas nicht nur mit seiner Größe, sondern auch seinem neckischem Charme beeindruckt hat - denn auch für jede Menge Lacher ist bei den Flugvorführungen gesorgt. 

Nicht zuletzt konnte sich unser Freizeit-Fuchs dort einen großen Traum erfüllen - aber sehen Sie selbst: 


Das Abenteuer "Adler- und Falkenhof" zum Nachhören


  • der-landeswelle-freizeit-fuchs-auf-dem-adler--und-falkenhof-schuetz-falkenhof-2_c_01
    Der LandesWelle Freizeit-Fuchs auf dem Adler- und Falkenhof Schütz 11.06.2024

Weitere Artikel

Beteiligungen an Unternehmen bringen dem Freistaat Geld
Beteiligungen an Unternehmen bringen...
"Hildegard lebt noch" - Thüringer kurz vor Schlagloch-Rallye Zieleinlauf
"Hildegard lebt noch" - Thüringer kurz...
Absolut irre! - Diese Disziplinen waren einmal olympisch
Absolut irre! - Diese Disziplinen...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de