Der Corona-Testbus kommt

Er ist einzigartig in Thüringen, vielleicht sogar in ganz Deutschland: der Corona-Testbus des Kreises Nordhausen. Die mobile Covid-19 Teststation kann von Firmen angefordert werden, um die Mitarbeiter testen zu lassen. 

Corona-Testbus kostet nur Anfahrtspauschale

Der Corona-Testbus fährt bereits seit dem 27.01. auf Bestellung die Firmen im Kreis Nordhausen an. Seit einer Woche werden aber nur noch einmalig 250 Euro Anfahrtspauschale fällig, wie Landrat Matthias Jendricke im LandesWelle Thüringen Interview erzählte. Sonst entstünden für die Firmen keine weiteren Kosten. Mit dem Angebot der mobilen Teststation möchte man vor allem die größeren Firmen im Kreisgebiet ansprechen.

Kostenlose Corona-Tests für alle

Seit einer Woche gibt es auch im ganzen Kreis Nordhausen kostenlose Corona-Tests für alle. Im Testzentrum werden nicht nur die Einwohner des Kreises getestet, sondern auch Menschen, die zum Beispiel aus den Nachbarkreisen zum Arbeiten in den Kreis Nordhausen kommen. Auch Menschen ohne Symptome werden getestet, wie Landrat Jendricke uns sagte.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de