Das ändert sich ab heute in Thüringen

In der Corona-Krise tritt ab heute bei uns in Thüringen eine neue Verordnung in Kraft. Mit ihr sollen die Regeln landesweit vereinheitlicht werden.

Eisdielen und Fahrschulen ab heute zu

Eisdielen müssen demnach ab heute komplett dicht machen. Bisher war hier immer noch der Straßenverkauf erlaubt. Auch Fahrschulen und Flugschulen müssen per heute schließen. Einschränkungen gibt es auch in Eltern-Kind-Kurkliniken. Dort sind Neuaufnahmen ab sofort nicht mehr erlaubt.

Ab heute in Kraft

Die neue Verordnung, die heute in Kraft tritt, ersetzt die erst am Dienstag veröffentlichte Grundordnung und enthält diesmal auch die Verbote und Schließungen von Geschäften und Läden, die bislang in einzelnen Erlassen geregelt waren. Medienvertreter dürfen sich für die Berichterstattung im öffentlichen Raum aufhalten. Auch die Bewirtschaftung landwirtschaftlicher, gartenbaulicher und forstwirtschaftlicher Flächen ist gestattet. Wichtige und unaufschiebbare Sitzungen von Landkreisen und Gemeinden sowie deren Verbänden sind auch erlaubt.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de