Bratwurst gegen Currywurst

Heute ist es soweit. Rot-Weiß Erfurt trifft im Freundschaftsspiel unter dem Motto: "Bratwurst gegen Currywurst" auf den 1. FC Union Berlin. Anstoß ist um 18 Uhr. Die Berliner sind ein echter Topgegner. Aktuell kämpfen sie in der 2. Bundesliga um die Tabellenspitze. 

Erfurts Sportdirektor Oliver Bornemann freut sich auf das Spiel gegen den drittplatzierten der zweiten Liga: „...mit dem wir uns auch bei unseren Fans bedanken und ihnen einen fußballerischen Leckerbissen bieten und mit Ihnen einen weiteren tollen Fussballabend gemeinsam unter Flutlicht erleben“ wollen.

Die Statistik der beiden Vereine, die das erste Mal im November 1950 aufeinander trafen, spricht für Erfurt. Insgesamt gewann der RWE 25 Mal, spielte 14 Mal Unentschieden und verlor 15 Mal. Das letzte Duell war 2009, damals ein 1:1 Unentschieden. Die Erfurter freuen sich "auf ein Wiedersehen nach 10 Jahren und eine spannenden Partie!"

Auflaufen wird Rot-Weiß Erfurt bei diesem Klassiker mit einem ganz besonderen Trikot, dass zu einem echten Sammlerstück bei den Fans werden soll. Kosten soll es 65 Euro plus 15 Euro für den gewünschte Namensbeflockung. Eintrittskarten für das Spiel im Erfurter Steigerwaldstadion sind ab 4 Euro erhältlich.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de