Bedenken vor Öffnung von Grundschulen und Kindergärten

Ab Montag gilts! Ein großer Schritt Richtung normales Leben! Alle Kindergartenkinder können zurück in ihren Alltag - und alle Grundschüler wieder in ihre Klassen. Klingt gut, stellt aber vor allem für Lehrer eine extreme Herausforderung da. Der Thüringer Lehrerverband (tlv) fühlt sich von der Landesregierung im Stich gelassen. Bedenken gibts, weil die Abstandsregel nicht mehr gilt, sondern nur feste Gruppen und Klassen. "Wir brauchen Schutzkonzepte für alle Beteiligten", hat der Landesvorsitzende Rolf Busch in einer Video-Schalte in Erfurt gesagt. Eine verlässliche Schule sei wichtig und die Lehrer seien dazu bereit - allerdings nicht in Gänze, wenn Hygieneregeln aufgegeben würden.

Die Thüringer Landesregierung hatte sich am Dienstag darauf verständigt, an Kindergärten und Grundschulen ab Montag wieder eine tägliche Betreuung für alle Kinder anzubieten. Die Notbetreuung wird damit dann auch beendet.

Weitere Artikel

 Auto bleibt in Thüringen beliebtestes Fortbewegungsmittel
Auto bleibt in Thüringen beliebtestes...
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer tritt bei Schnelltapezier-Meisterschaft an
Wer wird Kleister-Meister? - Thüringer...
Thüringer Brauereien verkaufen weniger Bier
Thüringer Brauereien verkaufen weniger...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de