Azubi-Mangel verschärft sich in Thüringen

Thüringer Unternehmen und Betriebe haben immer größere Probleme Nachwuchs zu finden. Die Schere zwischen freien Stellen und Bewerbern geht weiter auseinander. Zahlen der Landesarbeitsagentur zeigen, dass es dieses Jahr knapp 10.500 Bewerber auf Lehrstellen gab – und damit gut 2 Prozent weniger als im Vorjahr. Dagegen stieg die Zahl der freien Ausbildungsplätze. Fast 14.000 gab es dieses Jahr, 5einhalb Prozent mehr als im Jahr davor. Derzeit sind noch rund 380 junge Leute ohne Ausbildungsvertrag, aber noch über 1500 Ausbildungsplätze frei.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de