Autotest will Filiale in Kindel schließen

Der Autozulieferer Autotest will seinen Standort im Industriegebiet Kindel bei Eisenach schließen. Das soll zum Jahresende vollzogen werden, hieß es von der IG Metall. Die Ankündigung kam laut Gewerkschaft sehr überraschend, denn es wurden bis zuletzt noch Beschäftigte eingestellt und gesucht.

Die IG Metall wirft Autotest vor sich aus der sozialen Verantwortung zu stehlen. Die Ankündigung kam direkt nach dem Betriebsratswahlen initiiert worden waren. Die IG Metall forderte das Unternehmen auf, den Beschluss zu schließen bis nach der Betriebsratswahl zurückzunehmen. Dann könnten Interessenausgleich und Sozialplan ausgehandelt werden. Von der Schließung des Autotest-Standorts bei Eisenach sind 120 Mitarbeiter betroffen.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de