Autokinos kommen zurück

Lass uns mal ins Autokino fahren! Das können Thüringer ab heute tun. Denn am Stausee Hohenfelden startet heute das erste Autokino im Freistaat. Letzte Woche Freitag gab es dafür grünes Licht von der Politik.

Autokinos starten heute in Thüringen

Den Start macht am heutigen Mittwoch (29. April) das Autokino am Stausee Hohenfelden. Hier ist Platz für 150 Autos. Und wer sich freut, dass er einen hochbeinigen SUV fährt, mit dem man mehr sieht, auch im Autokino gilt: Kleinere nach vorne, größere Autos kommen nach hinten. Die Tickets gibt es nur online zu kaufen. Eine „Abendkasse“ gibt es nicht. Morgen (Donnerstag, 30. April) geht es dann an der Messe Erfurt los. Das Autokino dort hat sogar Platz für bis zu 250 Autos. Auch in Meiningen soll es ab Juni ein Autokino geben. 

Abstandsregel kann gut eingehalten werden

Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen mussten die Kinos im Freistaat schließen. Filmstarts wurden sogar verschoben, weil die Filme keiner zu Gesicht bekommt. So wurde zum Beispiel der Start des neuen James Bond Films in den Herbst verlegt. Doch während die Schutzmaßnahmen weiterhin Teile der Freizeitaktivitäten zu Nichte machen, erlebt das Autokino in Thüringen und deutschlandweit ein Renaissance. Denn im eigenen Auto können die Abstandsregelungen gut eingehalten werden und zwischen Autos ist man ja meist über jeden Abstand froh.

Snacks und Popcorn

Popcorn, Nachos oder Kaltgetränke – dürfen natürlich auch im Autokino nicht fehlen. Entweder man bringt es von zuhause schon mit, oder man kauft es in einem Drive In vor Ort.


Tickets und Spielplan finden Sie auf der Internetseite der Veranstalter.


Foto von der Premiere am 28.04.2020

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in Thüringen
Tag der offenen Gärtnerei – bei uns in...
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de