Ausflug mit der Ferienlandeisenbahn am 1. Mai

Die Ferienlandeisenbahn Crispendorf, im Saale-Orla-Kreis, öffnet am Feiertag, am 01.Mai ab 10 Uhr zu den Frühlingsfahrten. Die Fahrt dauert knapp 20 Minuten. Dabei lässt sich die Natur bei gemütlichen 10 km/h entspannt erkunden. Bis 18 Uhr werden die Züge ab dem Bahnhof Festwiese zu den Fahrten durch das Tal der Wisenta starten. Neben einer Hüpfburg lädt der Biergarten zu Kaffee und Kuchen sowie Eis und kühlen Getränken ein.


Ferienlandeisenbahn war schon an Ostern unterwegs

Schon zu Ostern drehten die kleinen Bahnen bei der Ferienlandeisenbahn Crispendorf ihre Runden. Mehr als 700 kleine und große Gäste gingen auf die Reise. Insgesamt wurden über 120 Kilometer zurückgelegt. Wieder mit im Rennen ist neben der teon Lok "Crispi" auch wieder die kleine gelbe Lok „Maja“. Durch einen Ersatzmotor konnte sie schon an Ostern wieder ihre Runden drehen und wird auch zum 01. Mai auf der Strecke zu erleben sein.


Strecke ist guter Ausgangspunkt für Wanderungen

Die Ferienlandeisenbahn fährt entlang der Wisenta und kreuzt den Rundwanderweg Saale-Wisenta-Plothengrund. Für einen kleinen Spaziergang ist die Ferienlandeisenbahn ein guter Ausgangspunkt. Vom Bergkamm schaut man zur Saale herunter und auch nicht viel weiter befindet sich die Wisentatalsperre.




Bei schönsten Wetter befährt „Crispi“ mit ihrem Zug den neuen Betonschwellenabschnitt.
Bild: Thomas Bitter (Vereinsmitglied), Lokschuppen, 04/ 2019

Weitere Artikel

VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Rhönomat: Snacks und Getränke to go
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de