August beliebtester Hochzeitsmonat

Für dieses Jahr gehen die Statistiker davon aus, dass der August der beliebteste Hochzeitsmonat in Thüringen sein wird. Mit dem 1.8.18, dem 8.8.18 und morgen, dem 18.8.18, gibt es auch in diesem Jahr Datumsfavoriten.

Der Juli ist letztes Jahr der beliebteste Heiratsmonat gewesen. Fast ein Fünftel der insgesamt gut 9600 Ehen wurden nach Angaben des Statistischen Landesamtes im Juli 2017 geschlossen. Besonders beliebt waren die prägnanten Termine 1.7.17 und 7.7.17. Allein am 7. Juli, einem Freitag, tauschten rund 280 Paare die Ringe. Am 1. Juli, einem Samstag, waren es 235 Paare. Insgesamt heirateten in Thüringen im vergangenen Jahr weniger Paare als 2016. Trotz des Rückgangs um rund fünf Prozent im Vergleich zu 2016 lag die Zahl der Eheschließungen über dem langjährigen Jahresdurchschnitt von 9172.

Weitere Artikel

Gute Spargelernte in Thüringen
Gute Spargelernte in Thüringen
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer Gäste-Befragung bekannt
Tourismus: Erste Ergebnisse von großer...
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Weniger Gewerbeanmeldungen in Thüringen
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de