Abgemagert und vernachlässigt: Veterinäramt beschlagnahmt mehrere Tiere

Die Polizei unterstützte am Mittwoch das Veterinäramt bei der unangekündigten Kontrolle einer 32-jährigen Frau in Erfurt.

Vorausgegangen waren laut Polizei mehrere Beschwerden bezüglich der Haltung ihrer Tiere. Auf dem morastigen Gelände wurden ein Hund sowie zwei Pferde in einem sehr mangelhaften Ernährungs- und Pflegezustand festgestellt. Die Haltungsbedingungen der Tiere waren zudem schlecht. Die Pferde und der Hund wurden in der Folge der Halterin weggenommen und zur Pflege anderweitig untergebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die 32-jährige Halterin der Tiere wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Weitere Artikel

Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um den Titel
Mini-EM in Thüringen: Kids kämpfen um...
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine Fackel" - Feuer zerstört Dachstuhl von Arnstädter Neutorturm
"Unser Wahrzeichen brannte wie eine...
SPD-Spitzenkandidat Maier schlägt "Weihnachtsgeld" für Rentner vor
SPD-Spitzenkandidat Maier schlägt...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de