6. November 2018


Immer mehr Thüringer haben Flüchtlingen, Muslimen oder Juden gegenüber Vorbehalte. Das zeigt der aktuelle "Thüringen-Monitor", den die Landesregierung heute offiziell vorstellt.

Nach dem Großbrand in Kupfersuhl gibts Unterstützung für die Betroffenen. 5000 Euro Soforthilfe wurden von der Gemeinde an die Hausbesitzer gezahlt, die ihr Hab und Gut verloren haben. Und auch ein Spendenkonto wurde eingerichtet.

Im Drogenrausch hat ein Vater in Oldisleben einen Unfall gebaut - und seinen schwer verletzten Sohn zurück gelassen. Der 36-Jährige hatte den 12-Jährigen mit dem Motorrad von der Schule abgeholt und war dann mit einem Postauto zusammengestoßen.

Innenminister Seehofer hat in der Causa Maaßen die Reißleine gezogen. Wegen dessen jüngsten Verfehlungen hat Seehofer den bisherigen Chef des Verfassungsschutzes von seinen Aufgaben entbunden und ihn in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

In den USA werden bei den Kongresswahlen heute die Weichen für die zweite Hälfte der Amtszeit von Donald Trump gestellt. Im Repräsentantenhaus werden alle Sitze neu besetzt, dazu kommt noch ein Drittel des Senats - beide sind aktuell in der Hand der Republikaner.

Weitere Artikel

Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Viel Sonne am Maifeiertag in Thüringen
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll geöffnet bleiben
Galeria Kaufhof: Erfurter Filiale soll...
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater sucht Statisten
Neuauflage der Olsenbande fürs Theater...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de