5. November 2018

Bomben erfolgreich entschärft! So hieß es gestern in Nordhausen. Dem Sprengmeister gelang es ohne Probleme die beiden knapp 230 Kilogramm schweren Blindgänger unschädlich zu machen. Zuvor waren rund 5300 Menschen in Sicherheit gebracht worden.

Im Moorgrund-Ortsteil Kupfersuhl ist die Feuerwehr im Großeinsatz gewesen. Am Abend brannten hier zwei Wohnhäuser und eine Scheune. Die Feuerwehren waren mit rund 100 Kameraden vor Ort. Zur Brandursache soll heute ermittelt werden. Der entstandene Schaden wird auf mindestens hundert tausend Euro geschätzt.

In Weißensee im Kreis Sömmerda ist ein 9jähriges Mädchen von einem Pferd schwer verletzt worden. Das Kind hatte das Tier am Zügel geführt, als es plötzlich scheute. Dabei wurde die 9-Jährige dann verletzt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der Streit um den scheidenden Verfassungsschutzchef Maaßen geht weiter. Statt als Sonderberater ins Innenministerium zu wechseln, droht ihm nun doch die Entlassung, heißt es aus Koalitionskreisen in Berlin.

In Bayern wollen CSU und Freie Wähler heute ihren Koalitionsvertrag unterschreiben. Die CSU tritt das Wirtschaft-, das Umwelt und das Kultusministerium an den neuen Koalitionspartner ab. Markus Söder soll morgen im Landtag als Ministerpräsident bestätigt werden.

Weitere Artikel

Neues Zeitalter für Thüringer Bahnverkehr
Neues Zeitalter für Thüringer...
VMT hat über 100.000 Deutschlandtickets verkauft
VMT hat über 100.000...
Veranstaltungstipps für den 19.-21. April!
Veranstaltungstipps für den 19.-21....
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de