30. Juli 2018

Er soll seine Ex-Freundin entführt und einen Fußgänger mit einem Messer attackiert haben: Nach vier Tagen auf der Flucht ist der mutmaßliche Erfurter Messerstecher gefasst. Der 41-Jährige wurde gestern Nachmittag am Rande der Erfurter Altstadt festgenommen, nachdem er von Passanten erkannt wurde. Ein Polizist hatte kurz vor der Verhaftung mehrere Warnschüsse abgegeben, damit der Mann nicht flieht.

Im Kyffhäuserkreis ist ein junger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 24-jährige hatte gestern auf der Landstraße zwischen Oldisleben Esperstedt ein Auto überholt und ist dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Die beiden Insassen des Wagens wurden schwer verletzt.

Nach dem kurzen aber heftigen Gewitter am Wochenende kann der Schleichersee in Jena erst morgen wieder öffnen. Hier laufen noch Aufräumarbeiten einschließlich heute. Am Samstag ist in Jenas Südbad ein Baum auf eine Familie gestürzt - Mutter und Kind wurden schwer verletzt.

Und in Jena rücken heute die Abrissbagger an. Die alte Klinik für Innere Medizin, kurz KIM, in Lobeda Ost wird abgerissen. Wegen der Hitze soll unter anderem eine Wasserkanone zum Einsatz kommen und so den Staub binden.

Deutschland schwitzt weiter und der Sommer legt in dieser Woche nochmal richtig zu.Der Deutsche Wetterdienst hat für fast das ganze Bundesgebiet eine Hitzewarnung raus gegeben. Lokal sind bis zu 39 Grad drin.Nur ganz im Norden und im Grenzgebiet zu Belgien und den Niederlanden wird es nicht ganz so heiß. In Teilen Portugals und Spaniens werden übrigens sogar Temperaturen bis 45 Grad erwartet.Die Bauern hier bei uns haben wegen der Hitze mit Ernteausfällen zu kämpfen.Bauernpräsident Rukwied fordert vor dem Dürregipfel morgen von Bund und Ländern eine Milliarde Euro an Hilfsgeldern.

Fast 80% der Briten meinen, London macht einen schlechten Job beim Brexit. Das zeigt eine Umfrage des Fernsehsenders Sky News. Jeder zweite ist dafür, dass es eine weitere Volksabstimmung über den Brexit-Ausstiegsplan geben sollte. Bislang gibt es noch keinen Deal zwischen Brüssel und London, wie der Brexit in acht Monaten aussehen soll.

Weitere Artikel

Geschlossene Schulen und Kindergärten in Thüringen
Geschlossene Schulen und Kindergärten...
Spendenkonto für Tambach-Dietharzer Brandopfer
Spendenkonto für Tambach-Dietharzer...
Schlösserstreit beigelegt
Schlösserstreit beigelegt
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de