28. Dezember 2018

Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaars in Nordhausen hofft die Polizei auf weitere Hinweise aus den Überwachungsvideos. Die Ermittler hatten schon mehrere Aufnahmen von Unternehmen in der Nähe des Tatorts gesichtet, die Bildqualität war aber bisher zu schlecht, um Menschen zu identifizieren.

In Erfurt ist ein mutiger Nachbar bei Brand einem Mehrfamilienhaus verletzt worden. Er versuchte am Abend noch die Flammen im Keller des Hauses zu löschen - erlitt dabei aber eine Rauchvergiftung. In dem Mehrfamilienhaus in Erfurt-Vieselbach hatte es in der letzten Zeit immer wieder gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. 

Deutschlandweit startet heute der Verkauf von Feuerwerkskörper. Verkauft werden dürfen allerdings maximal Böller der Klasse II - und das auch nur an über 18-Jährige.

Der Thüringer HC hat den ersten Tabellenplatz in der Frauen-Handballbundesliga ungeschlagen verteidigt. Das Team von Trainer Herbert Müller besiegte die SV Union Halle-Neustadt auswärts mit 35:30. Die Basketball-Bundesligisten von Science City Jena dagegen unterlagen Ludwigsburg knapp mit 89:91.

Weitere Artikel

Veranstaltungstipps für den 26.-28. April!
Veranstaltungstipps für den 26.-28....
Gesundheitsministerin fordert Maßnahmen gegen Apothekensterben
Gesundheitsministerin fordert...
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Saisonale Gemüsekiste aus der Region
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de