25. Juli 2018

Fußballregionalligist Meuselwitz hat im Testspiel gegen Bundesligist RB Leipzig einen kleine Sensation geschafft. Nach einem 0:2 Rückstand in der ersten Halbzeit, konnte Meuselwitz in der zweiten Halbzeit noch ausgleichen. Am Ende stand's 2:2.

Nach rund einer Woche Sperrung wegen eines schweren Lkw-Unfalls sollen Autofahrer auf der 38 Richtung Leipzig ab heute wieder freie Fahrt haben. Um 10.00 Uhr wird die Strecke bei Berga an der Grenze zu Thüringen freigegeben, hieß es vom Verkehrsministerium Sachsen-Anhalt. Tempolimit ist aber erst einmal 60 km/h wegen Restarbeiten.

Die in Heideland im Saale-Holzland-Kreis gefundenen Frauenleiche wird heute Abend ein Fall für die Fernsehsendung «Aktenzeichen XY... ungelöst». Damit hoffen die Ermittler auf Zeugenhinweise - denn die Identität der Frau ist auch knapp zwei Wochen, nachdem sie an der A9 gefunden wurde, ungeklärt.

Der plötzliche Tod des Löwenkaters Bagani im Thüringer Zoopark in Erfurt gibt weiter Rätsel auf. Nur ein verschluckter Fremdkörper konnte schon ausgeschlossen werden, teilte der Zoo gestern mit. Mit Ergebnissen ist frühestens Ende der Woche zu rechnen. 

In Griechenland ist die Zahl der Todesopfer durch die verheerende Waldbrände weiter gestiegen. Die Feuerwehr spricht in einer vorläufigen Bilanz von mindestens 74 Toten. Unterdessen sind die ersten EU-Kastastrophenschützer in Griechenland angekommen. Sie sollen dabei helfen die Brände in den Griff zu bekommen.

Nach der Sperrung des Flughafens Hannover wegen Hitzeschäden ist der Betrieb heute früh wieder angelaufen. Wegen der Hitze hatten sich Betonplatten einer Start- und Landebahn angehoben. Mehr 80 Starts und Landungen fielen aus.

Weitere Artikel

In Thüringen werden mehr Eier produziert
In Thüringen werden mehr Eier produziert
Thüringens Außenhandel wächst
Thüringens Außenhandel wächst
Osterbräuche: Von nassen Montagen und gruseligen Prozessionen
Osterbräuche: Von nassen Montagen und...
Mehr Artikel

Made with ❤ at zwetschke.de